Anlagenreferenzen - Gewerbe

Photovoltaikanlage in Münchsteinach - Brauerei Loscher

Eine große Anlage, mit 2.027 Modulen, sowie ein passender Speicher helfen dabei, einen Großteil der Emissionen zu vermeiden. Somit wird zukünftig noch nachhaltiger Bier gebraut.

Anlagengröße
749,9 kWp
Vermiedene CO2-Emissionen
416.193 kg/Jahr
Anzahl PV-Module
2.027 Module
Eigenverbrauchsanteil
60 %
Autarkiegrad
42 %

Photovoltaikanlage in Gutenstetten - Meinl Factory

Hier wurde die gesamte verfügbare Fläche genutzt um die hohen Kosten des Jahresstromverbrauchs zu senken.

Anlagengröße
543,54 kWp
Vermiedene CO2-Emissionen
295.31 kg/Jahr
Anzahl PV-Module
1.425 Module
Eigenverbrauchsanteil
62 %
Autarkiegrad
38 %

Photovoltaikanlage in Neustadt/Aisch - Schulzentrum

Die Photovoltaikanlage auf dem Schulzentrum sorgt durch den hohen Eigenverbrauchsanteil von mehr als 85% für eine nahezu optimale Nutzung.

Anlagengröße
315 kWp
Vermiedene CO2-Emissionen
181.233 kg/Jahr
Anzahl PV-Module
840 Module
Eigenverbrauchsanteil
85,1 %
Autarkiegrad
28 %

Photovoltaikanlage in Nürnberg - Südwest Park

Hier wurde die gesamte verfügbare Fläche genutzt um den hohen Jahresstromverbrauch zu decken.

Anlagengröße
429 kWp
Vermiedene CO2-Emissionen
40.832 kg/Jahr
Anzahl PV-Module
1320 Module
Eigenverbrauchsanteil
21 %

Photovoltaikanlage in Gutenstetten - Meinl Logistik Zentrum

Um noch nachhaltiger produzieren zu können, wurde eine große Anlage sowie ein passender Speicher bei der Firma Meinl verbaut. 

Anlagengröße
180,9 kWp
Vermiedene CO2-Emissionen
98.285 kg/Jahr
Anzahl PV-Module
715 Module

Photovoltaikanlage in Nürnberg - TGM Kanis

Hier wurde die gesamte verfügbare Fläche genutzt um den hohen Jahresstromverbrauch zu decken.

Anlagengröße
73,73 kWp
Vermiedene CO2-Emissionen
40.832 kg/Jahr
Anzahl PV-Module
242 Module
Eigenverbrauchsanteil
21 %

Photovoltaikanlage in Markt Erlbach - Fliesen Kempf

Um noch effizienter arbeiten zu können wurde bei der Firma Fliesen Kempf eine neue Photovoltaikanlage installiert. 

Anlagengröße
78,3 kWp
Vermiedene CO2-Emissionen
19.787 kg/Jahr
Anzahl PV-Module
109 Module
Eigenverbrauchsanteil
61 %
Autarkiegrad
62 %

Photovoltaikanlage in Erlangen - Bürogebäude

Hier wurde die gesamte verfügbare Fläche genutzt um den hohen Jahresstromverbrauch zu mindern.

Anlagengröße
65,12 kWp
Vermiedene COS-Emissionen
36.400 kg/Jahr
Anzahl PV-Module
176 Module
Eigenverbrauchsanteil
22,7 %

Photovoltaikanlage in Markt Erlbach - 1a Autoservice

Die Anlage hilft dabei, den restlichen Energiebedarf des effizienten Neubaus zu decken.

Anlagengröße
24,96 kWp
Vermiedene CO2-Emissionen
15.587 kg/Jahr
Anzahl PV-Module
78 Module
Eigenverbrauchsanteil
20,7 %

Photovoltaikanlage in Neustadt/Aisch - VR-Bank

Hier wurde die gesamte verfügbare Fläche genutzt um den hohen Jahresstromverbrauch zu mindern.

Anlagengröße
80,64 kWp
Vermiedene COS-Emissionen
45.100 kg/Jahr
Anzahl PV-Module
252 Module
Eigenverbrauchsanteil
93,3
Autarkiegrad
40,4 %

Photovoltaikanlage in Emskirchen - Janetschke

Die Anlage hilft dabei, den restlichen Energiebedarf des effizienten Neubaus zu decken.

Anlagengröße
171,7 kWp
Vermiedene CO2-Emissionen
100.209 kg/Jahr
Anzahl PV-Module
505 Module
Eigenverbrauchsanteil
2,6 %

Photovoltaikanlage in Brunn - Brunnentechnik

Eine neue Photovoltaikanlage wurde auf das Dach installiert um den Jahresstromverbrauch zu mindern. 

Anlagengröße
29,76 kWp
Vermiedene COS-Emissionen
16.754 kg/Jahr
Anzahl PV-Module
96 Module

Photovoltaikanlage in Neustadt/Aisch - Graf Autowaschanlage

Um Fahrzeuge klimaneutraler reinigen zu können, wurde eine Photovoltaikanlage auf die Dachflächen der Autowaschanlage Graf montiert. 

Anlagengröße
20,7 kWp
Vermiedene CO2-Emissionen
11.563 kg/Jahr
Anzahl PV-Module
69 Module
Eigenverbrauchsanteil
39 %
Autarkie
50 %

Interesse bekommen? Jetzt Handeln!

Phasenwerk Ingenieurgesellschaft mbH

Uns liegt eine solide und persönliche Beratung sehr am Herzen. Wir konzentrieren uns auf die Konzeption, Planung und Wartung von anspruchsvollen Energiekonzepten. Dabei bieten wir Ihnen das komplette Leistungsspektrum

Kontakt